Liebe Schüler*innen und liebe Eltern,

auch im 2. Halbjahr werden bei uns an der Schule einige AGs angeboten. Dabei dürfen wir uns über zwei neue AGs freuen: zum einen begrüßen wir Frau Olga Beckmann vom Kunststudio Herrenberg, die auf der Suche nach euch Künstlern ist und zum anderen Frau Catharina Zukrigl, die mit fetziger Musik mit euch im Musiksaal „abtanzt“. Vielleicht werdet ihr eine altbekannte AG vermissen – sie machen Pause und sind im neuen Schuljahr wieder mit dabei.

Hinzu kommt die neue Kooperation mit den Herrenberger Wanderers. Sie laden euch alle – unabhängig von einer AG – zum Schnuppertraining ein. Dafür einfach den Gutschein ausschneiden und vorbeigehen.

Auch die Schülerinnen und Schüler der „Garten-Kreativ-Werkstatt“ waren im letzten Halbjahr sehr motiviert und haben rund um die Schule einiges erschaffen und leckere Smoothies kreiert. Dies führen sie im 2. Halbjahr weiter. Auf die Ergebnisse können wir schon jetzt gespannt sein. J

Ein herzliches Dankeschön gilt wie immer unseren Kooperationspartnern, die uns bei der Organisation und Umsetzung der AGs tatkräftig zur Seite stehen und immer wieder bereit sind, neue Ideen und AGs zu verwirklichen.

Nun wünschen wir allen viel Freunde beim Durchstöbern des neuen Programms.

Herzliche Grüße

Eva Weckenmann                                           Annedore Pflomm und Frauke Michel

Koordination Ganztagsbetreuung                                  Schulleitung

Eva Weckenmann