Klassenstufe:        alle

Tag und Uhrzeit:    Mittwoch, 14.00 - 14.45 Uhr

Zeitraum:               28.02.2024 - 10.07.2024 (kein ZUMBA am 20.3.)

Schülerzahl:            max. 16 Kinder

Raum:                    Musiksaal

Gebühr:                  55 € (Bitte die Einzugsermächtigung von der VHS Herrenberg ausfüllen!)

Leitung:                  Catharina Zukrigl, ZUMBA Instruktor, Theater- Tanzpädagogin (www.catharinazukrigl.com)

Kursbeschreibung:

Tanzen macht Spaß und gemeinsam tanzen macht doppelt so viel Spaß!

Bei Zumba® Kids haben die Kinder die Möglichkeit sich körperlich zu betätigen und zu ihrer Lieblingsmusik zu tanzen. Die kindergerechten Choreografien werden Schritt für Schritt erklärt um die Kinder an tänzerische Grundlager heranzuführen. Der Kurs ist unterteilt in Phasen des Tanzes, des Spiels und hat Pausen.

Tanzen fördert neben den körperlichen Aspekten wie Ausdauer, Koordination, Kräftigung der Muskeln und Stärkung der Knochen, auch soziale Kompetenzen. Es pusht das Selbstwertgefühlt, ist Gedächtnistraining und Team-Work zugleich.

Was ist mitzubringen? Ausreichend Wasser zum Trinken, feste Turnschuhe und bunte, bequeme Kleidung.