Klassenstufe:        3 und 4

Zeitraum:                26.2.2024 bis 1.7.2024

Schülerzahl:            max. 12 Kinder

Raum:                    Musiksaal

Gebühr:                  92,00 € (Bitte die Einzugsermächtigung der VHS ausfüllen!)

Leitung:                  Frau Sabine Bethge

Kursbeschreibung:

Die Herrenberger Bühne bietet einen Kurs für Kinder an, die Lust haben Theater zu spielen. Der Kurs wird von Frau Sabine Bethge (Schauspielerin und Theaterpädagogin mit langjähriger Berufserfahrung) geleitet.

Wir machen Phantasie- und Bewegungsspiele, Übungen, die auf das Schauspiel vorbereiten, verkleiden und schminken uns. Improvisationen zu verschiedenen Themen sind der Schwerpunkt des Kurses aus denen wir am Ende ein Stück zusammensetzen wollen.

Der Kurs endet am 1.7.2024 mit einer Doppelstunde (14.45 bis 17.45 Uhr) in der die Theateraufführung stattfindet. Dazu sind Eltern, Geschwister und Verwandte herzlich eingeladen.